Die kompromisslose Testung vor Ort mit der LumiraDx Platform bietet schnelle und genaue Antigen-Ergebnisse. Potenziell infektiöse Personen können schnell und direkt vor Ort identifiziert werden. Dies reduziert das Risiko eines lokalen Ausbruchs und die potenziell enorm negativen Auswirkungen auf Ihren Geschäftsbetrieb und trägt dazu bei, das Vertrauen der Mitarbeitenden zu stärken.
„Es ist an der Zeit, die Bedeutung der Sensitivität von COVID-19-Tests zu überdenken.“1
#Ein negatives Ergebnis schließt eine SARS-CoV-2-Infektion nicht aus und muss im Kontext mit den rezenten Kontakten und der Anamnese des Patienten sowie dem Vorliegen von zu COVID-19 passenden klinischen Zeichen und Symptomen gesehen werden.’ Ergebnisse dürfen nicht als alleinige Grundlage für Entscheidungen bezüglich Behandlung oder Fallmanagement, einschließlich Infektionsschutzmaßnahmen, dienen.
**Ein positives Ergebnis bedeutet, dass virale Antigene vorhanden sind, jedoch muss es klinisch in Korrelation mit der Anamnese und anderen diagnostischen Informationen gesehen werden, um den Infektionsstatus zu bestimmen.
Der LumiraDx SARS-CoV-2 Ab Test ist für die Verwendung in Point-of-Care-Settings zur Identifikation von Personen mit Antikörpern gegen SARS-CoV-2 vorgesehen.
Der LumiraDx SARS-CoV-2 Ab Test erkennt Antikörper gegen zwei Virenregionen, die Primärziele für neutralisierende Antikörper sind.
Die Kenntnis des COVID-19-Antikörperstatus eines Arbeitsplatzes kann es Arbeitgebern und Organisatoren ermöglichen, Risiken zu mindern und fundiertere Entscheidungen sowohl auf Mikro- als auch auf Makroebene zu treffen.
Informationen zum Test sehen1: Michael J. Mina, et al., Rethinking Covid-19 Test Sensitivity — A Strategy for Containment, N Engl J Med 2020; 383:e120
2: Bericht des „Bundesamtes für Gesundheit der Schweiz 2020 (auf Anfrage erhältlich)“
3: Kohmer et al., 2021. J Clin Med Jan 17;10(2):328.
4: Krüger et al., 2021 (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.03.02.21252430v1)
5. www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/hcp/duration-isolation.html
6: Drain PK, Ampajwala M, Chappel C, et al. A Rapid, High-Sensitivity SARS-CoV-2 Nucleocapsid Immunoassay to Aid Diagnosis of Acute COVID-19 at the Point of Care: A Clinical Performance Study. Infect Dis Ther. 2021;10(2):753-761.
7: Linares et al., Panbio antigen rapid test is reliable to diagnose SARS-CoV-2 infection in the first 7 days after the onset of symptoms, J Clin Virol. 2020 Dec; 133: 104659
8: Gannon C.K. Mak, Stephen S.Y. Lau, Kitty K.Y. Wong, Nancy L.S. Chow, C.S. Lau, Edman T.K. Lam, Rickjason C.W. Chan, Dominic N.C. Tsang, Evaluation of rapid antigen detection kit from the WHO Emergency Use List for detecting SARS-CoV-2, Journal of Clinical Virology, Volume 134, 2021, 104712, ISSN 1386-6532, https://doi.org/10.1016/j.jcv.2020.104712.
9: Young S, Taylor SN, Cammarata CL, Varnado KG, Roger-Dalbert C, Montano A, Griego-Fullbright C, Burgard C, Fernandez C, Eckert K, Andrews JC, Ren H, Allen J, Ackerman R, Cooper CK. 2021. Clinical evaluation of BD Veritor SARS-CoV-2 point-of-care test performance compared to PCR-based testing and versus the Sofia 2 SARS antigen point-ofcare test. J Clin Microbiol 59:e02338-20. https://doi.org/10.1128/JCM.02338-20
10: Osterman, A., Baldauf, HM., Eletreby, M. et al. Evaluation of two rapid antigen tests to detect SARS-CoV-2 in a hospital setting. Med Microbiol Immunol 210, 65–72 (2021). https://doi.org/10.1007/s00430-020-00698-8
11: Labcorp EUA – Histogram of Cts, https://www.fda.gov/media/136151/download
12: Andrew Pekosz et al., Antigen-Based Testing but Not Real-Time Polymerase Chain Reaction Correlates With Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2 Viral Culture, Clinical Infectious Diseases, 2021;, ciaa1706, https://doi.org/10.1093/cid/ciaa1706
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